Gästebuch Eheringe selber machen

Kozakm76GB - Freitag, 15. Dezember 2017 12:34
Peter - Montag, 18. September 2017 14:53

Hoi Monika & Christof
Es ist zwar schon eine Weile her, dass wir unsere Ringe bei Euch im Eheringe-Kurs gemacht haben. Doch wir haben noch immer jeden Tag viel Freude an unseren Ringen. Danke!
Lieber Gruss  Peter

Barbara Zbinden - Freitag, 09. Juni 2017 07:16

Liebe Monika

Lieber Christoph 

Mit grossem Stolz  tragen und zeigen wir die Ringe die bei euch im Atelier entstanden sind. Unvergesslich was wir bei euch alles erleben durften. Ihr habt uns rundum gut beraten und betreut Ein herzliches Dankeschön und ein grosses Kompliment  an eure Arbeit.

Heinrich und Barbara

Norbert Tholl - Samstag, 29. April 2017 05:50

Wir haben unseren Traum von unseren Ringen zusammen mit euch verwirklichen dürfen. Es war ein ganz besonderes Erlebnis, dass wir nie vergessen werden. Christoph, die Ruhe selbst, zeigt, fordert uns auf, selbst zu machen, korrigiert und unterstützt. Monika, die gute Seele, umsorgt, zaubert wunderbare Stärkungen und ist mit vielen Tipps parat. 
Und schwups - aus der Idee wird ein Plan, ein Werkstück, ein Schmuckstück... Wahrer Zauber!
Wir danken euch für die tolle Unterstützung, die herzige Atmosphäre, ... Wirklich einzigartig und unvergesslich.
Ihr seid Könner eures Faches.
Herzlichst - Irene und Norbert

Beat und Corinne - Dienstag, 28. Februar 2017 17:45

Liebe Monika, lieber Christoph

Seit bald zwei Monaten tragen wir nun unsere selbstgemachten Ringe. Sie sind uns schon so ans Herz und an die Finger gewachsen, dass wir richtiggehende "Phantomringe" spüren, wenn wir die richtigen Ringe einmal ablegen. 

Ganz herzlichen Dank für den tollen Kurs bei euch! Die Ringe sind so schön geworden, dass wir immer wieder Erstaunen auslösen, wenn wir erzählen, dass wir sie selbst gemacht haben. Sie passen einfach perfekt zu uns!

Herzliche Grüsse Corinne & Beat

Eveline und Philip - Freitag, 10. Februar 2017 12:38
Liebe Monika, lieber Christoph
Bald ist es 3 Jahre her, seit wir - von euch so herzlich betreut - unsere wunderbaren Ringe herstellen durften.
Noch immer werden wir von Leuten darauf angesprochen.
Dann verweisen wir liebend gerne auf euer tolles Angebot. Herzliche Grüsse Evelyne und Philip
Debbie und Christian - Sonntag, 07. August 2016 19:46

Liebe Monika, lieber Christoph

Wir möchten uns im Nachhinein nochmals herzlich bei Euch bedanken für den tollen und lehrreichen Tag bedanken. Es war super spannend zu sehen, wie aus einem Goldplättli zwei solch schöne Ringe entstehen.

Die Ringe erfreuen uns jeden Tag an den tollen (selbstgemachten!) Ringen.

Beste Grüsse und alles Gute

Debbie und Christian

Peter Tanner - Mittwoch, 20. Januar 2016 22:33

Als Trauzeuge konnte ich erst kürzlich Eheringe aus einem Eurer Kurse bewundern. Haben mir sehr gefallen!  Wir überlegen uns jetzt auch für unsere Hochzeit die Ringe mit und bei Euch zu erschaffen!

Gruss Peter

Blaser Fabienne und Simon - Mittwoch, 30. Dezember 2015 12:07

Liebi Monika, Liebe Christoph

Äs isch scho äs Wiili här, sit mir bi öich üsi Eheringe si cho mache u mitlerwile träge mir se scho fasch 6 Mönet am Finger. Äs isch eifach schöns Gfüheu dä Ring z'trage u z'wüsse wi viu Arbeit u Geduld dinne steckt.

Mir wei öich uf däm Wäg ono mau Merci sägä! Äs het mega gfägt di Zit mit öich. Dir heit das so super gmacht. Mir stuune über di Geduld wo dir ufbracht heit mit üs! Mir si ja am Afang chli skeptisch gsi, öb mir de würklech ä Ring häräbringe, wo mir när o chöi aalege... u itz hei mir sone schöne Ring am Finger, wo mir stouz druf si, dass mir dä säuber hei gmacht u eine wo ganz bestimmt süsch niemer het!

Mir empfähle öich uf jede Fau witer!!

Merci viu mau für aues.

Liebi Grüess

Fabienne&Simon Blaser

Ueli Melanie - Sonntag, 13. Dezember 2015 21:36

Hallo ihr beiden

sehnsüchtig warten wir auf unsere Ringe, die wir bei euch - aus Gold, welches wir mitgebracht haben - schmieden durften. Herzlichen Dank für den spannenden, lässigen Tag!

Melanie & Ueli

Franziska und Melchior - Montag, 05. Oktober 2015 18:19

Liebe Monika und lieber Christoph

Immer noch in tollen Erinnerungen schwelgend, denken wir gerne an unser letztes Wochenende zurück, wo wir bei euch, unsere neuen Ringe geschmiedet haben.

Herzlich wurden wir von euch in Empfang genommen und geduldig durch den ganzen Kurs begleitet. Diese unglaublich schöne, verbindende Arbeit empfehlen wir von ganzem Herzen nur weiter. Einen Ring mit den eigenen Händen herzustellen ist eine nicht in Worte fassende wunderbare Arbeit.

Den selbst geschmiedeten Ring an unserer Hand zu sehen, wird und ständig an die wundervolle Zeit bei euch erinnern. Es verbinden sich nicht nur div. Materialien miteinander, sondern auch die gemeinsame Arbeiten daran verbindet das "uns" Gefühl verstärkt .

Wir können diesen Kurs nur weiterempfehlen-nicht nur als Eheringe-sondern, wie bei uns-als Lebensringe.

Herzlichen Dank

Franziska und Melchior

Markus und Bernadette - Freitag, 05. Juni 2015 20:21

Liebe Monika und lieber Christoph

Zwei von unseren drei Söhnen haben mit ihren zukünftigen Ehefrauen bei euch wunderschöne Eheringe geschmiedet und haben uns "gluschtig" gemacht. An einem Montagmorgen sind wir mit unsern unterdessen schmalen Eheringen und alten ehrwürdigen Erinnerungsstücken bei euch auf der Matte gestanden. Nach dem Einschmelzen haben wir gewalzt, gesägt, gelötet, geformt, gefeilt und poliert mit Christophs geduldiger Unterstützung............und heute haben wir uns stolz auf der ehemaligen  Verlobungsbank die Ringe für die nächsten 34 Jahre angesteckt!  

Wir möchten dir liebe Monika und lieber Christoph ganz herzlich danke sagen. Es war wunderschön!

Herzlichst

Markus und Bernadette

 

Sandra Martens - Dienstag, 12. Mai 2015 19:36

Die Idee vor der Hochzeit die Eheringe selber zu erschaffen fasziniert uns. Wir werden uns bald bei Euch melden! Liebe Grüsse Sandra & Martin

Fabienne und Stefan - Samstag, 02. Mai 2015 12:50

Liebe Monika, lieber Christoph

Jeden Tag nehmen wir unser "Schmuckkästli" in die Hand und freuen uns, die Ringe bald tragen zu dürfen.

In einem knappen Monat ist es soweit... 

Herzlichen Dank nochmals, dass Ihr unsere Idee, den Ehering selbst zu entwerfen und herzustellen, unterstützt habt. Bei jedem Arbeitsschritt nahm unser Ring immer mehr Gestalt an und unsere Freude stieg ins unermessliche. Es faszinierte uns, dass aus einem einfachen "Plättli" ein wunderbares Schmuckstück entstand. Durch diese Erfahrung hat unser Ehering weit mehr an Bedeutung und Wert gewonnen!

Wir fühlten uns von Anfang an bei Euch sehr wohl und genossen das gemütliche Beisammensein und das köstliche Mittagessen. Für uns war es ein spannender Ausflug in die Weit des Goldschmieds. Merci!

Wir sind sehr froh und stolz, dass wir diese wunderbare Erfahrung machen durften. Gerne empfehlen wir Euch von Herzen weiter!

 

Eine Gute Zeit und alles Liebe

Fabienne & Stefan

Mirjam und Jonas - Donnerstag, 26. März 2015 09:41

Liebe Monika

Lieber Christoph

Letzte Woche durften wir unsere Ringe in Empfang nehmen! Sie sind einfach einzigartig, wir haben grosse Freude und sind auch etwas stolz  Wir bedanken uns nochmals für das super Wochenende bei Euch! Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüsse

Mirjam und Jonas

Daniel - Samstag, 21. Februar 2015 21:56

Liebe Monika, lieber Christoph


Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken für die wunderschönen Erfahrungen, welche wir bei eurem Eheringkurs machen durften. Die Betreuung war sensationell! Wir haben grosse Freude an unseren handgemachten Ringen und können den Kurs nur wärmstens weiterempfehlen!


Ganz herzlichen Dank für Alles!

Beste Grüsse,

Claudia & Dänu

Dänu und Martina - Freitag, 11. Juli 2014 07:32
Liebe Monika, lieber Christoph
...auch wir dürfen nun endlich die Ringe tragen, die wir selber gezeichnet und mit eurer Hilfe erarbeitet
haben. Voller Stolz erzählen wir allen davon und zeigen auch gerne die Fotos, wie die Ringe entstanden
sind.   Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl bei euch und denken sehr gerne an diese Zeit zurück.
Wir empfehlen euch auf jeden Fall sehr gerne weiter. An unserer Hochzeit waren viele an euren Flyern
interessiert .

 

 Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Vielen Dank für Alles und liebe Grüsse

Dänu & Martina

Andrea Pascal - Sonntag, 22. Juni 2014 07:24
Hallo Ihr beiden
Unsere Hochzeitsfeste sind vorbei, unsere beiden Ringe bleiben.  Danke nochmals ganz fest für:

-eure Offenheit und Flexibilität: ihr habt euch auf unseren Extrawunsch eingelassen, die Ringe
mit uns zu GIESSEN  
-eure Gastfreundschaft: wir fühlten uns von Anfang an willkommen 
-eure Bewirtung: ihr habt uns ein super Mittagsbuffet aufgetischt, Kafepausen mit Glace versüsst,
Apéro mitorganisiert... einfach wunderbar
-die Atmosphäre: ihr habt uns ermöglicht, das Giessen in der Werkstatt als Ritual zu gestalten, an
dem auch unsere Trauzeugen willkommen waren
 Zusammengefasst: ein Riesenglück, dass wir euch und euer Ehering-Kurs-Angebot gefunden haben! 
Alles Gute und herzlicher Gruss Andrea & Pascal
Ramona und Tom - Montag, 28. April 2014 07:12
Hallo Monika und Christoph
Im Februar 2014 haben wir bei euch den Ehering Kurs besucht. Am Anfang hatten wir etwas Bammel,
ob die Ringe am Ende so aussehen, wie wir uns das vorgestellt haben. Jetzt sehen sie noch viel schöner aus und vor allem tragen wir zwei Ringe die Einzigartig sind.
Entstanden aus unseren Ideen, mit den eigenen Händen und Muskelkraft. Es entstanden Ringe,
geschmiedet aus unserer Liebe, die wir ein Leben lang tragen wollen und die uns verbinden. Wir danken euch herzlich für eure Gastfreundschaft, die tatkräftige und sehr fachliche Unterstützung.
Wir denken immer wieder gern an die warme Atmosphäre bei euch zurück.
Liebe Grüsse aus Linden Ramona & Tom
lilly - Donnerstag, 27. Februar 2014 11:31

Hallo Christoph und Monika,

entschuldigt das wir uns erst jetzt melden, aber unsere Reisevorbereitungen nach Finnland haben unsere Zeit in Anspruch genommen:-) Es wahr wieder einmal wunderschön.

Wir möchten euch ganz herzlich danken, für die Zeit die wir zusammen verbringen konnten. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Vorstellung das wir es schaffen, selber unsere Partneringe zu erstellen wahr aber noch sehr weit weg.... Nach dem ersten Tag, haben wir aber dann gesehen das es etwas wird, etwas wunderschönes das mann mit dem  Partner zusammen gemacht hat.

Die Zeit zusammen verbringen, miteinander! Zusammenschweissen:-)

Es hat uns so gut gefallen, und sind euch dankbar das wir das bei euch erleben durften. Sind sehr stolz auf unsere Ringe, und es ist erstaunlich das die Kollegen es nicht glauben können das es unser eigenes Werk ist.

DANKE

Und danke fer das gmietlich Lunch bji ew. Ich tröimu ni immer va der fantastisch Härpfulsuppa:-)

 

Liebji Griess üss dum Wallis

Lilly und Markus

Andris - Samstag, 15. Februar 2014 17:45

Lieber Christoph, liebe Monika

 

Schon beim ersten Beratungsgespräch wussten wir, dass es etwas ganz Besonderes sein würde, unsere eigenen Eheringe selbst zu gestalten. Die Verbindung zum Schmuckstück ist ganz etwas Anderes, als wenn man dieses einfach aus dem Katalog bestellt. Voller Vorfreude begannen wir das besprochene Projekt vorzubereiten.

 

Euer Eheringkurs hat unsere Erwartungen dann noch übertroffen. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die vielseitige Arbeit an unseren Ringen hat uns viel Freude bereitet. Wir konnten selbständig arbeiten und dabei auf eure professionelle Beratung sowie Unterstützung zählen.

 

Wir wurden von euch herzlich aufgenommen und fühlten uns rundum wohl – während der Arbeit, beim leckeren Mittagessen sowie bei interessanten Gesprächen zwischendurch. Es war spannend einen Einblick in das Handwerk eines Goldschmieds zu erhalten und dabei einige Techniken zu erlernen.

 

Unsere Wünsche konnten wir jederzeit anbringen und wir hatten die Gelegenheit alle Arbeitsschritte selbst durchzuführen. Entsprechend gefreut haben wir uns, als wir nach den letzten Feinarbeiten unsere selbst erstellten Eheringe anprobieren konnten.

 

Wir sind überzeugt, dass unsere einzigartigen Schmuckstücke ein Leben lang an deren Entstehung erinnern werden.

 

Herzlichen Dank

Andris & Sandrine

 

P.S. Hier findet ihr einige Eindrücke zu unserem Projekt.

Janine und Tom - Sonntag, 26. Januar 2014 11:29

Liebe Monika, lieber Christoph

Der erste Kurstag bei euch hat uns sehr begeistert. Wir freuen uns auf den zweiten und natürlich vor allem auf die Ergebnisse.

Die Atmosphäre bei euch und der gemeinsame Lunch hat uns sehr gefreut. Wir fühlen uns wirklich wohl und empfehlen euch auf jeden Fall gerne weiter. 


Danke vor allem auch für die super Instruktionen und euer vielseitiges Know-how. 

Sich gegenseitig die Ringe zu schmieden ist eine wunderschöne Erfahrung und macht die Ringe um so wertvoller und wortwörtlich einmalig...


Bis schon bald.

Vorfreudig
Janine & Tom

Christoph Guggisberg - Mittwoch, 01. Januar 2014 19:22

Liebe Besucher

sehr gerne dürfen Sie uns hier eine Nachricht hinterlassen. Sei dies, weil Sie bei uns einen Eheringkurs besucht haben oder Ihnen das Angebot oder die Seite gut gefällt.

Bitte keine Termin und Offertenanfragen über das Gästebuch

Wir freuen uns wenn wir Sie mit unserem Angebot überzeugen konnten und Sie sich entscheiden Ihre Eheringe bei uns selber zu machen.

Freundliche Grüsse

 

Christoph Guggisberg und Monika  Beugger Guggisberg