Login
 
 

Eheringkurs 30.Juni-5.Juli

Lieber Christoph, liebe Monika

Nochmals vielen Dank für die zwei spannenden Tage!

 

Es war uns nicht ganz geheuer, ob wir wirklich selber unsere eigenen Eheringe herstellen können... Nach dem Kennenlernen und der ersten Besprechung  war klar wie unsere Eheringe aussehen sollten! Doch ob sie am Schluss dann auch so aussehen werden?  

 

Mit gemischten Gefühlen, jedoch voller Elan machten wir uns am ersten Tag ans Werk. Aus diesen Metall-Streifen sollen wirklich unsere Ringe entstehen...

Nun, mit etwas Hilfe bogen wir die Teile und am Ende sah das ganze einem Ring schon sehr ähnlich.  Nun folgte die harte Schleifarbeit.

Die machte sich aber bezahlt und es entstand ein Rohling, der sich schon mal sehen liess. Nach einem feinen Z’Mittag ging es frisch gestärkt weiter.

Noch mehr schleifen, polieren (mit der Maschine J) , schleifen, polieren und immer näher kamen wir unserem Wunschring. Dank der fachkundigen und geduldigen Unterstützung von Christoph

gelangen uns auch die Finisharbeiten. Und am Ende des zweiten Tages die beiden Ringe in der Hand zu halten war  ein unbeschreibliches Gefühl.  Sie werden uns immer an das einmalige Erlebnis erinnern.

 

.Viiiiiiiiielen Dank   Diana & Stefan