Login
 
 

Eheringkurs 30.Juni-5.Juli

Lieber Christoph, liebe Monika

Nochmals vielen Dank für die zwei spannenden Tage!

 

Es war uns nicht ganz geheuer, ob wir wirklich selber unsere eigenen Eheringe herstellen können... Nach dem Kennenlernen und der ersten Besprechung  war klar wie unsere Eheringe aussehen sollten! Doch ob sie am Schluss dann auch so aussehen werden?  

 

Mit gemischten Gefühlen, jedoch voller Elan machten wir uns am ersten Tag ans Werk. Aus diesen Metall-Streifen sollen wirklich unsere Ringe entstehen...

Nun, mit etwas Hilfe bogen wir die Teile und am Ende sah das ganze einem Ring schon sehr ähnlich.  Nun folgte die harte Schleifarbeit.

Die machte sich aber bezahlt und es entstand ein Rohling, der sich schon mal sehen liess. Nach einem feinen Z’Mittag ging es frisch gestärkt weiter.

Noch mehr schleifen, polieren (mit der Maschine J) , schleifen, polieren und immer näher kamen wir unserem Wunschring. Dank der fachkundigen und geduldigen Unterstützung von Christoph

gelangen uns auch die Finisharbeiten. Und am Ende des zweiten Tages die beiden Ringe in der Hand zu halten war  ein unbeschreibliches Gefühl.  Sie werden uns immer an das einmalige Erlebnis erinnern.

 

.Viiiiiiiiielen Dank   Diana & Stefan

 

Herzlichen Dank - Eheringkurs Frühling 2010

Liebe Monika, lieber Christoph

 

Lieber zu spät als nie würden wir gerne unser Feedback zu eurem Kurs abgeben.

 

Schon lange ist es her, da durften wir unsere Eheringe bei euch Schmieden. Wir sind davor lange rumgeirrt von Goldschmied zu Goldschmied und von Schmuckhändler zu Schmuckhändler. Wir stellten jedoch bald fest, wir wollten nicht verheiratet sein "mit halb Zürich", da es einfach häufig Standardringe waren. Da Marco sowieso immer davon geredet hat, dass Goldschmied ein Traumberuf wäre, habe ich dies gleich als Anlass genommen, einen solchen kurs zu buchen.

 

Ich hatte Angst, da ich nicht wirklich begabt bin im handwerklichen. Jedoch habe ich festgestellt, dass es unter der Anleitung von Christoph super geklappt hat. So konnten wir in zwei sehr angenehmen Tagen unsere geliebten Ringe mit Bergen und Gleitschirmen herstellen. Mit zwei Tagen Arbeit gehören wir wohl eher zu den Paaren, welche länger bei euch waren, doch hat sich die Komplexität und der Aufwand gelohnt. Wir sind voller toller Erinnerungen an 2 tolle Tage. Noch heute tragen wir die Ringe voller Freude, denn sie sind individuell und sie wiederspiegeln das, was uns wichtig ist. Hinzu kommt die besondere Bedeutung, dass sie individuell sind und noch wichtiger, dass sie von uns, für uns gemacht wurden.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz ganz herzlich nochmals bedanken für die tolle Unterstützung durch Christoph. Bei Monika möchten wir uns für die Schaffung einer sehr angenehmen Atmosphäre mit gemeinsam Mittagessen etc. bedanken. Es hat echt Spass gemacht.

 

Liebe Grüsse

Eva und Marco

Eheringkurs 23./30. April

Lieber Christoph, liebe Monika

 
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Euch für die Möglichkeit, unsere Ringe selbst anzufertigen, und für die nette Betreuung bedanken! Wir hätten nie gedacht, dass man so etwas ohne Vorkenntnisse hinbekommt - und doch halten wir jetzt, nach zwei Samstagen Arbeit, genau die Ringe in der Hand, die wir haben wollten, und das ist einfach umwerfend. Es war eine ganz tolle und spannende Erfahrung, an die wir uns jedesmal, wenn wir unsere Ringe anschauen, gern erinnern werden.
 
Wir wünschen Euch alles Gute für den Umzug und die Zukunft!
 
Herzliche Grüsse,
Sonja und Piero

Eheringworkshop Markus & Monika

eheringkurs_markus_monikaLiebe Monika, lieber Christoph

 

es ist nun schon eine Weile her, dass wir bei euch unsere Eheringe herstellen durften. Da Ihr uns nun die Möglichkeit gegeben habt euch ein Feedback über den Trauringkurs auf der Internetseite zu veröffentlichen, will ich dies doch sofort nutzen.

Wir sind immer noch stolz auf unsere Ringe. Die zwei Samstage werden uns immer in Erinnerung bleiben. Es war äusserst interessant den Einblick in das Goldschmiedehandwerk zu bekommen und hat unglaublich Spass gemacht am Arbeitsplatz zu sitzen und einen Streifen Gold in unsere Trauringe zu verwandeln.

Am Ende des Kurses die beiden Ringe in der Hand zu halten mit dem Wissen, dass man diese Schmuckstücke sleber hergestellt hat, ist ein unbeschreibliches Erlebnis. Wir sind euch sehr dankbar, dass wir diesen Eheringworkshop besuchen durften. Wir hoffen doch, dass wir Euch doch noch einige Hochzeitspaare zuhalten können. Auf jeden FAll machen wir immer wieder Werbung für euch.

Alles Gute und auf bald einmal

Monika und Markus

Eheringkurs 19./26. Juli 2008

Hallo zusammeneheringkurs_edith_peter

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Es ist doch schon eineinhalb Jahre her seit wir am 8.8.08 unsere schöne Hochzeit feiern durften. Die Erinnerungen an dieses Fest verblassen langsam. Die Erinnerung an den Eheringkurs bei euch wird jedoch immer wieder aufgefrischt, wenn ich auf meine Hand schaue. Die Ringe gefallen mir wie am ersten Tag. Ich erinnere mich noch wie ich plötzlich Zweifel hatte, nachdem wir uns zum Kurs angemeldet hatten. Beinahe hätten wir wieder abgesagt, weil ich plötzlich Angst hatte die Ringe könnten nicht so werden wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich dachte, dass am Ende jeder sehen kann, was ich mit meinen zwei linken Händen gebastelt habe. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Die meisten Freunde wollten uns erst nicht glauben, dass wir diese Eheringe selber hergestellt haben. Auf jeden Fall können wir jedem dieses Abenteuer empfehlen. Wir würden es sofort wieder machen. Nun vielleicht gibts ja zum 10 jährigen Jubiläum eine Erweiterung. Muss mal mit Peter schauen.Laughing

Herzlichen Dank noch einmal und wir hoffen, dass noch viele Paare den Weg zu euch finden werden.

Edith

Eveline und Peter, 9. April 2011



Hallo zusammen!

Erst einmal herzlichen Dank für die tolle und kompetente Beratung sowie
Zusammenarbeit. Neben eurem tollen Beruf durften wir auch eure Verpflegung
kennenlernen – beides hat uns wunderbar gefallen!

Mittels Internet sind wir Anfangs Jahr auf eure Webseite gestossen, als wir nach
passenden Trauringen für unsere Hochzeit am 16. Juli 2011 gesucht haben. Wir
wollten natürlich etwas Besonderes… aber auch Persönliches! Zudem war es
unser Wunsch, den Freundschaftsring aus Silber weiterverwenden zu können. Der
Eheringkurs schien uns wie geschaffen für dieses Vorhaben.

Nach dem Kennenlernen von euch Beiden und einer ersten Besprechung wussten wir,
was es beim Ehering-Machen zu berücksichtigen gibt und welche Materialien mit
unserem Silberring zusammenpassen. Anschliessend konnten wir zuhause in aller
Ruhe unsere Traumringe zeichnen und euch unsere Vorstellungen schicken.

Mit dieser Vorbereitung war es möglich, dass wir am 9. April 2011 in nur einem
Tag unsere Ringe fertigstellen konnten. Dass wir das Handwerk so schnell
lernen, hätten wir nicht gedacht. Natürlich hat uns Christoph Schritt für
Schritt alles gut erklärt und bei den Finessen teilweise auch selbst Hand
angelegt. Somit war es auch möglich, dass wir am Ende des Workshops unsere
Eheringe bestaunen konnten… und doch auch ein bisschen Stolz waren! Sie sind
genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben!!!

Vielen Dank nochmals und hoffentlich bis bald einmal!

Eveline und Peter